Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
  WEBCounter by GOWEB
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Interview mit Dennis Stoye vom Zak 2 Projekt

[ Seite 1 - Seite 2 ]

Irgendwann im Jahr 2001 soll es soweit sein, das Fan-Projekt Zak McKracken 2 wird erscheinen. Wir haben uns den neuen Lead des Projekts geschnappt und ihm ein paar Fragen gestellt... Lest einfach selbst.

Marcus: Hallo Dennis. Erstmal danke, dass du dir die Zeit nimmst, uns einige Fragen zu eurem Fan Projekt zu beantworten. Du übernimmst einige Aufgaben, da Titus Miloi wegen anderer Dinge nicht mehr soviel Zeit hat. Kommen wir zur ersten Frage: Planst du größere oder kleinere Veränderungen im Zak2 Projekt?

Clem: Hallo erstmal! Du meinst, als Neuer im Projekt Management? Titus kümmert sich weiterhin um Website und Programmierung. Ich hab das Projekt Management und das PR bernommen. Nun, es wird sicherlich in nächster Zeit einige Highlights geben. Und da sind schon ein paar größere Veränderungen in Planung.

Daniel: Hi... was für Veränderungen sollen das zum Beispiel sein?

Clem: Evtl. wollen wir die Site etwas ausbauen und die Backrounds ein wenig an den Stil unseres Zeichners anpassen. Sie werden so berarbeitet, da sie nicht mehr so simpel aussehen.

Marcus: Also mehr Details.

Clem: Na.. ich würde eher sagen, daß es mehr Farbübergänge gibt.

Marcus: Kommen wir zur nächsten Frage. Wieviel Zeit kannst du für das Projekt aufbringen?

Clem: Ich kann täglich etwa 2 Stunden dafür aufbringen, am Wochenende sitz ich auch mal 6 Stunden dran.

Daniel: Nun, wie läuft das dann für dich ab als Projekt Manager?

Clem: Gut! *lach* Nein, also es sieht folgendermaen aus: Ich überwache Story, Charakterentwürfe und Werbung. Und sowas muß natürlich in der Woche geplant werden. Wir planen jetzt schon für Ende/Anfang nächsten Jahres... Was muß bis wann getan werden etc.

Marcus: Wo wir gerade dabei sind: Was ist mit der Story? Verrätst du uns ein bisschen?

Clem: Wie bereits bekannt ist, werden Melissa und Leslie nicht mehr mit dabei sein. Dafür hab ich mir zwei neue Charaktere überlegt, Barney und Audrey. Die Caponians werden wieder mit dabei sein und ein wenig für Stimmung sorgen. Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.

Daniel: Okay, das reicht für uns ;o) Nächste Frage, eine Frage, die sicherlich schon oft gestellt wurde: wann können wir die erste Demo mit Charakteren spielen?

Clem: Bald. Wir haben noch keinen festen Termin, aber es wird bald sein. Der Spieler wird dann Zak durch die Demo steuern können. Es werden keine richtigen Rätsel enthalten sein, vielmehr soll der Spieler ausprobieren, was er mit Zak alles machen kann.

Marcus: Dummerweise muss ich gleich gehen... ihr schafft das hier schon. Welche Erfahrungen hattest du bisher mit selbstprogrammierten Spielen? Welche Projekte hast du schon hinter dich gebracht, wenn überhaupt?

Clem: Also mit der Programmierung hab ich nix am Hut. Mir liegt eher das Zeichnen. Zak 2 könnte man fast als unser erstes Projekt bezeichnen, aber wir kennen uns alle sehr gut mit Adventures aus, weshalb wir glauben, daß Zak ein gutes Adventure wird.

Daniel: Das passt ja ziemlich gut zur nächsten Frage :o) Wird das Spiel wie ein typisches LucasArts Adventure aufgebaut sein? D.h. auch mit vielen Gags und Insiderwitzen und versteckten Jokes?

Clem: Ja, nicht nur das Interface ist an die alten LucasArts Klassiker angelehnt, auch die Struktur wird ähnlich sein. Natürlich werden wir auch ein paar Gags einbauen, bzw. haben es schon getan. David Fox vom Zak 1 Team ist in einem Hintergrund zu sehen.

Zum Vergrößern clicken Zum Vergrößern clicken

Seite 2 >>