Chuck, die Pflanze
 News
 Startseite
 News-Archiv
 Infos
 FAQ
 Datenschutz
 Technik-FAQ
 Lösungen
 Specials
 Screenshots
 Interviews
 Geschichte
 Credits
 Online
 Feedback
 Gästebuch
 Links
 Downloads
 Savegames
 MP3
 MIDI
 WinAmp-Skins
 Programme
 Sonstiges
 Reviews
 Maniac Mansion
 Zak McKracken
 Indiana Jones III
 Loom
 Monkey Island I
 Monkey Island II
 Indiana Jones IV
 DOTT (Maniac 2)
 Sam & Max
 Vollgas
 The Dig
 Monkey Island III
 Grim Fandango
 Monkey Island IV
 Partner Sites
 Skullbyte Online
 MI Inside
 AdventureCorner
 Loom Cathedral
 Adv. Unlimited
 Indiana Threepwood
 Besucherstand
 
Tentakelvilla - Die Fansite zu den Adventures von LucasArts und LucasFilm Games

Die Tentakelvilla - www.tentakelvilla.de

Juni 2002

Michaela Bartelt Interview

Montag, 10. Juni 2002
Endlich mal wieder was neues in unserer Interview Rubrik. Wir haben ein Interview mit Michaela Bartelt, der Localisation Managerin von EA in Deutschland geführt. Darin finden sich einige Informationen über die Lokalisierung EMIs. Wenn Interesse besteht, empfehle ich, mal reinzuschauen ;-)

Gruß, Marcus
Marcus

Newsübersicht

Freitag, 7. Juni 2002
Nach längerer Zeit, in der die Tentakelvilla leider nicht erreichbar war, sind wir endlich wieder da :o)
Hier ein kleine Übersicht, was in der updatelosen Phase im Wesentlichen geschah:

  • World Of MI hat vor kurzem ein Interview mit Tom Sarris, dem Pressesprecher von LucasArts geführt. Er sagt unter anderem, dass Monkey Island 5 definitiv erscheinen wird.

  • The International House Of Mojo hat ein Interview mit Simon Jeffery, dem Präsidenten von LucasArts geführt! Hier ein kleiner Ausschnitt daraus:
    Andrew: Also, you guys have got a good mix of things like action and adventure, but I think a lot of the fans would like to know if you guys are still interested in doing the "pure" adventure games like Monkey Island again or--
    Simon: I think it's... point and click graphic adventure?
    Jake: Well, even more like Grim Fandango where you run around--
    Simon: Well, Full Throttle [2] will have a bit of that. Full Throttle is going to be an interesting combination of action and storytelling adventure. I guess in some ways the original Full Throttle did as well, but the action was much more basic in those days. But yeah, we're going to be doing that and Mike Stemmle is looking at new ways of evolving the graphic adventure. Again, it's part of our heritage and it's something we're not going to give up on.

    Andrew: And what about a new Monkey Island game? Are you guys interested in doing that still?
    Simon: At some point in the future, there will undoubtedly be more Monkey Island games. No doubt about that.


  • GameSpy hat ein Interview mit Clint Bajakan, der einen großen Teil der Musik in EMI gemacht hat, geführt.

Gruß, Marcus
Marcus